LipoCheck Logo mark white

Internship – Sales International (m/w/d)

Mission

Wir sind davon überzeugt, dass digitale Angebote nicht nur eine sinnvolle Ergänzung, sondern ein essenzieller und nicht mehr weg zu denkender Bestandteil unseres Gesundheitswesens sind und sein werden. Mit unserer Plattform LipoCheck gehen wir neue Wege der Patientenbegleitung für eine optimale medizinische Versorgung und — noch wichtiger — ein neues Stück Lebensqualität für Lipödem-Patientinnen.
Bist du bereit diese digitale Revolution mit uns zusammen anzuführen?
Für unser Team suchen wir Macher*innen, Visionär*innen und Innovator*innen, die mit uns zusammen die Zukunft des eHealth Markts erobern wollen. Wir sind ein junges, digitales und agiles Team mit Expert*innen aus den Bereichen IT/Software Engineering, Medizin, Produktdesign, Marketing, Sales und Management. Unser gemeinsames Ziel ist die Entwicklung von qualitätsorientierten Lösungen im Gesundheitswesen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wonach suchen wir:

Wir suchen nach einem kommunikativen Kopf, der mit uns gemeinsam den internationalen Markt auf- und ausbaut.

Deine Aufgaben

– Du baust neue internationale Partnerschaften auf und hast ein Gespür für neue Märkte.
– Du recherchierst die zielgruppengerichteten Channels im jeweiligen Land und unterstützt bei der internationalen Vertriebsstrategie.
– Du unterstützt bei der Kundenberatung per Video-Call als auch bei der Recherche von relevanten Ansprechpartnern.
– Du findest neue und kreative Wege, Fachpersonen über unsere Anwendungen zu informieren und organisierst in Zusammenarbeit mit deinem Team die operative Umsetzung.
– Im engen Austausch mit dem Marketing- und Produktteam bringst du kreative Ideen ein und gestaltest unsere Sales- und Marketingaktivitäten mit (in alles Sales Phasen).
– Du unterstützt das Vertriebsteam bei kontinuierlichen Markt- und Wettbewerbsanalysen, um unser internationales Wachstum voranzutreiben.

Das bringst du mit:

– Du studierst Wirtschaft idealerweise mit der Spezialisierung Vertrieb oder Marketing und suchst nach einem Pflichtpraktikum.
– Du interessierst dich für das digitale Gesundheitswesen und möchtest die Versorgungssituation von Millionen Frauen mit Lipödem durch technologische Innovation revolutionieren.
– Idealerweise hast du schon Erfahrung im Marketing oder Sales von digitalen Gesundheitsanwendungen.
– Du überzeugst mit deiner kommunikativen Persönlichkeit.
– Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (und idealerweise noch in Spanisch).
– Du hast Spaß an der Arbeit im Team und magst die Dynamik in einem schnell wachsenden Start Up.

Benefits

– Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität
– Gründergeist: Raum für neue Ideen
– Jederzeit von überall remote arbeiten
– Flexible Arbeitszeiten
– Ein junges und dynamisches Team, in dem jede Stimme zählt und wertgeschätzt wird
– Wir befinden uns in einer frühen Phase, weshalb wir dir keine Apple-Gehälter zahlen können. Dennoch können wir dir eine attraktive Vergütung zahlen mit weiteren Perspektiven.
– Wir legen Wert auf die Weiterentwicklung Deiner Skills
– Team-Events

Jetzt Bewerben

Du willst Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins unter career@lipocheck.de  oder fülle einfach unser Forular mit deinem Lebenslauf aus:

 

7 + 8 =