LipoCheck Logo mark white

Was machst du am liebsten?
Am liebsten bin ich mit dem Mountainbike in den Bergen. Die Liebe zur Natur bringt mich im Sommer auch oft ans Meer, wo ich mit meiner Familie die freie Zeit auf dem Boot verbringe. Die Arbeit mit meinen Patientinnen und die Behandlungserfolge bereiten mir aber schon seit über 30 Jahren am meisten Freude.

Was magst du an LipoCheck?
Ich bekomme tagtäglich mit, mit welchen Hürden Lipödem-Patientinnen im Leben konfrontiert sind – von Unwissenheit und niederträchtigen Kommentaren bis hin zu Fehldiagnosen und falschen Therapieanweisungen. Das muss sich ändern und eine Veränderung erreichen wir mit LipoCheck. Mit LipoCheck unterstützen wir nicht nur Patientinnen, sondern auch Kollegen in ihrer täglichen Arbeit.

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Ich stehe auf, wenn der Wecker klingelt. Am Wochenende und im Urlaub bleibt er aber aus.